Denken wir neu.
Wahlkampf für die FDP.
Zur Bundestagswahl 2017 setzten die Freien Demokraten auf ein Versprechen, dass nur eine Partei abgeben konnte, die durch die Hölle gegangen war und radikal verändert zurück kam: Neues Denken. Ungekürzt und unverdichtet, brachte die Kampagne die Arbeit von 3 Jahren radikaler Neuausrichtung in die Welt.
„Manchmal muss Dich jemand zwingen, neu anzufangen. Weil Du dann neu denken musst.“ Was für die Freien Demokraten galt, kann auch für ein ganzes Land möglich sein.
Der TV Spot „Denken wir Neu“ dokumentiert den langen Weg der Freien Demokraten von ihrer Neuaufstellung, dem Ringen um Inhalte bis hin zur Fertigstellung ihrer Ideen für Deutschland.
Über 600.000 Zeichen publiziert in Social Media, die bestehendes Denken herausforderten. Ob es um die allgemeine Weltverdrossenheit, Digitalisierung, Bildung, das Verhältnis zwischen den Generationen oder Stillstand ging.
ADC 2018:
1 x Gold, 2 x Silber, 5 x Bronze, 7 x Auszeichnung
AME 2018:
1 x Platin, 1 x Best of Europe, 2 x Gold
Effie 2018:
1 x Gold
Eurobest 2018:
1 x Gold, 3 x Finalist
Webby 2019:
1 x Honoree
LIA 2018:
1 x Silber, 1 x Bronze, 2 x Finalist
NY Festivals 2019:
1 x Bronze, 6 x Finalist
ADC Global 2019:
5 x Merit
Econ Megaphon 2018:
1 x Bester d. Branche
Epica 2018:
1 x Bronze
Radio Advertising Award 2018:
1 x Bronze
Role: Art Director
„Spannender als das Taylor Swift Video.“
– bento.de